
Krampfadern - Dies ist die Ausdehnung subkutaner Venen mit einem Durchmesser von mehr als 3 mm. Varicose veins are developed due to the deteriorated operation of venous valves and the weakness of the venous wall; Gleichzeitig steigt der Blut aus den unteren Extremitäten aus, es steigt in der Vene, was zu einer chronischen venösen Insuffizienz führen kann.
Sometimes, telanggiectasia and reticular veins are confused with open varicity.
Dies sind Venen mit Durchmesser 3 mm und wenigerThey do not affect the venous output flow, but cause a clear cosmetic defect.
Was ist die Prävalenz von Krampfadern?
The varicose expansion of the subcutaneous veins is present in 30 % of women and in 15 % of mature age. The prevalence of varicose veins of the lower extremities increases significantly with age and is present in most people over 60 years. The proportion of patients with trophic disorders in adulthood is only 1.8%, while in old age the indicator reaches 20%. At the same time, each fifth patient in life faces thrombophlebitis. Among the reasons that lead to disability, the proportion of disabled forms of vein veins is more than arteries.
Die Hauptrisikofaktoren für die Entwicklung von Krampfadern sind:
- älteres Alter
- Weibliches Geschlecht
- Schwangerschaft
- Hormonelle Störungen
- Positive Familiengeschichte
Zusätzliche Risikofaktoren:
- Rauchen
- Arterielle Hypertonie
- Verstopfung
Additional risk factors literature is contradictory. In addition, the risk of developing venous diseases is low.
Wie manifestieren sich Krampfadern?

The most frequent manifestation is the expansion veins in an unequal way that stands out on the surface. In einigen Fällen können sie kaum bemerkenswert oder nur durch Berührung bestimmt werden. In anderen nehmen sie eine gewundene Form mit der Bildung von Knoten an oder ähneln anscheinend einer großen Traubengruppe.
Oft werden Krampfadern von folgenden Symptomen begleitet:
- Gefühl und Beinspannung
- Schmerz werfen und/oder die Venen verletzen
- Schnelle Beinermüdung
- Kopffische der Beine der Beine
Die seltenes Krankheit kann ein unruhiges Beinsyndrom und Nachtbeinkrämpfe verursachen.
Was sind die Gefahren des Fortschreitens von Krampfadern?
In Abwesenheit einer Behandlung kann das Fortschreiten von Krampfadern zu einer chronischen venösen Insuffizienz (CVN) führen. Das Vorhandensein von HVN weist auf schwerwiegende Verstöße gegen die lymphatische venöse Rückkehr (klinische Klassen C3-C6 CAEP) hin, darunter: chronisches Ödem (Lymphedem), Hautfarbe (Hyperpigmentierung), venöses Ekzem, Hautverdichtung, trophische venöse Geschwür.
Was sind die Komplikationen der Krampfadern?
Thrombophlebitis: Die Bildung eines Thrombus in einem oberflächenvenösen System ist ein Ereignis, das 20% der Patienten mit Krampfadern ausgesetzt ist. Diese Thrombose wird von starken Schmerzen, Hautrötungen, der Versiegelung entlang der Venen am Boden des Beins und des Oberschenkels begleitet. In Abwesenheit einer Behandlung sind thrombotische Massen für ein tiefes venöses System möglich.

Tiefe Venenthrombose (TGV) - In den meisten Fällen ist der Beginn des Prozesses asymptomatisch. Wenn sich die Thrombose auf das Femursegment und die Vene des Beckens erstreckt, wird der Hauptausgang des Blutes der unteren Extremitäten verändert, das von einem schweren Syndrom von Ödemen und Schmerzen begleitet wird und als Situation angesehen wird, die das Leben bedroht.
Thromboembolismus von Lungenarterien (Stoff) - In 10% der Fälle werden thrombotische Massen in tiefen Venen der unteren Extremitäten fragmentiert und wandern mit einem Blutfluss auf Lungenarterien, was zu Todesfällen führt.
Was ist für die richtige Diagnose benötigt?
Angesichts der Vielfalt der Formen von Krankheiten der Venen, jedes Detail der Geschichte der Entwicklung der Krankheit und des Lebens des Patienten, des Vorhandenseins von gleichzeitigen Krankheiten, der Transaktionen, der Folge einer externen Untersuchung eines Arztes und dem Wichtigsten ist, dass Ultraschall ultraschallt, ultraschallt die ultraschalldulktische Erkundung der Veine, die eine korrekte Diagnose leistet. Letzteres ist heute die informativste und nicht invasive Methode, um die Venen der unteren Extremitäten zu untersuchen.
Behandlung von Krampfadern, die häufigsten Methoden:
- Medikamente zur Behandlung der pharmakologischen Behandlung haben ihre Wirksamkeit gezeigt, um die Symptome von Krampfadern zu verringern, können jedoch keine Scharikosadern selbst beseitigen. Die Pharmakotherapie wird erfolgreich eingesetzt, um Komplikationen in Risikogruppen, präoperative Vorbereitung und postoperative Rehabilitation zu verhindern.
- Kompressionsbehandlung - Tragen Sie spezielle medizinische Kleidung in Golfform, Strümpfe, Strümpfe. In einigen Fällen werden mehrere Schichtbänder mit elastischen Bandagen verschiedener Erweiterungen und Komprimierung von Hardwarepneumisten verwendet. Die Rolle der Kompressionsbehandlung ist schwer zu überschätzen und ist in fast allen Stadien der Prävention und Behandlung chronischer Venen vorhanden.
- Einführung in das Licht der Venen von Medikamenten, die zu einem Schließen führen können. Diese Methode ist ein Goldstandard, um retikuläre Venen zu entfernen. Es wird erfolgreich bei der Behandlung von Krampfadern mit keinem großen Durchmesser verwendet und hat Einschränkungen, um den pathologischen Blutfluss der wichtigsten subkutanen Venen zu beseitigen.
- Klassische Operation - Die kombinierte Phlebektomie in der modernen Leistung wird ambulant unter Wirbelsäulen- oder Lokalanästhesie durchgeführt. In einigen Fällen ist dies die einzige praktikable Form, wenn die Zielvenen sehr überzeugend sind und/oder hohe Verlängerungen aufweisen. Die Methode ist jedoch niedriger als endo -vaskuläre traumatische Verfahren.
- Venöser Lasergefängnis Endo - Eine Methode zur Behandlung von Krampfadern, bei der die Vene nicht beseitigt wird, sondern von innen mit der Energie der Laserstrahlung schließt, die direkt zum Behälter des Großhandels mit einer Faser gebracht wird. Die Wirksamkeit des Verfahrens ist vergleichbar mit den Ergebnissen der chirurgischen Eliminierung der Vene und gleichzeitig ist es durch ein minimales Trauma gekennzeichnet. Die Rehabilitationszeit beträgt 1-3 Tage.
- Hochfrequenzgefängnis - Eine fortschreitende Methode, um den pathologischen Blutfluss der subkutanen Venen des Rumpfes zu beseitigen. Dies ist ein völlig ambulantes Verfahren, das unter Lokalanästhesie durchgeführt wird. Die Wirksamkeit der Behandlung entspricht dem Grad der klassischen Phlebektomie, das Schmerzsyndrom ist minimal oder fehlt. Die Rehabilitationszeit beträgt 1-2 Tage.